Hey guys!
Der folgende Review ist über ein Buch was man als Lückenleser (hey das ist doch mal definitiv ein Neologismus!) bezeichnen kann.
Allgemeine Information
Der Beschützer, von Carey Corp, wurde am 24. Mai 2011 veröffentlicht. Als allgemeine Angabe findet sich das Buch unter the Halo Chronicles (auf Deutsch: Heiligenschein Chroniken).
Inhalt
Alexia Grabovski, vorzugsweise Alex, ist als junges Mädchen in ein Kinder Center gekommen und hat schon vieles in unterschiedlichen Pflegefamilien miterlebt. Sie wechselt ständig Center, wie auch Familien und ist innerlich auf der Flucht. Klar hat es kein "Waisenkind" mit meistens schlechten und hartherzigen Pflegeeltern leicht, aber Alex hat ein ganz anderes Problem. Sie hat eine Gabe, oder um es aus Alexias Sichtweise zu betrachten, sie ist verflucht.
Ihre Bestimmung ist es, in der Menschlichen Welt von Gut und Böse unterscheiden zu können, in dem ihr die Kraft verliehen wurde, schimmernde Heiligenscheine (in den Nuancen von weißgelb bis zu grau und schwarz) um Menschen herum zu erkennen. Danach kann sie beurteilen, inwieweit jemand eine gutartige Seele besitzt, von grausamen Dämonen besessen ist oder verschiedene Emotionen analysieren. Leider weiß sie ihre Gabe nicht richtig an zu wenden, hat unglaubliche Angst vor Menschen mit dunklen Heiligenscheinen und sucht zudem noch ihren besten Freund Derry, der aus dem Center verschwunden ist seit sie in einer neuen Pflegefamilie aufgenommen wurde.
Kate und Steven Foster, ihre Pflegeeltern, sind sehr liebevolle Menschen, die sich gut um Alex kümmern. Diese scheint sich trotzdem nicht wohl zu fühlen, da Alex sich nur verkriecht, niemanden traut und so oder so davon ausgeht, bald wieder zu verschwinden.
Als sie nach ihre ersten Schultag, der dank ihres Englischlehrers Mr. Abernathy alias Mr. Creepy, nicht gut gelaufen ist auch noch von Jugendlichen überfallen wird, eilt ihr ein Engelsgleicher Retter zur Hilfe. Gabriel Kustosz. Er hat den hellsten Heiligenschein den Alexia je gesehen hat und ist seit dem Tag ihr "heimlicher" Beschützer.
Was sie nicht weiß ist, dass Gabriel wirklich ein Engel ist und zwar ein Seraph, der eigens zu ihrem Schutz gesannt wurde. Trotz das er schon seit Anbeginn der Zeit existiert, entwickelt er in seinem menschlichen, 16 jährigen, Teenagerkörper Gefühle für Alex, die er noch nie zuvor empfunden hat.
Für Alexia beginnt jetzt, mit Gabriel an ihrer Seite, ein völlig neues Leben und auch sie kann bald ihre Gefühle für ihn nicht mehr verbergen.
Doch Gabriel hat nur eine begrenzte Zeit auf Erden mit ihr um seinen Auftrag zu erfüllen: Alex zu beschützen und ihr zu helfen ihre Gabe an zu nehmen.
Werden die beiden, entgegen aller Komplikationen, es dennoch schaffen ihre Liebe aufrecht zu erhalten?
Was mir gefallen hat
Der Werdegang der Hauptfigur von Alex zu Alexia und dann zu einer völlig anderen, selbstbewussteren Person. Man konnt sich als Leser gut in den Character einfinden und die Handlungswege fast immer nachvollziehen.
Was mir nicht gefallen hat
Das ganze Rätselraten, wer Gabriel wirklich ist, konnte man als Leser nicht mitverfolgen, da diese Information zuvor schon preisgegeben wurde. So ist meiner Meinung nach dem Buch ein Teil der Spannung geraubt worden.
Fazit
Wie oben schon erwähnt, als Lückenleser ist das Buch sehr gur geeignet und ich würde es auf jeden Fall empfehlen.
Trotzdem sollte man nicht allzu große Erwartungen haben, vor allem wenn man ein Engels Liebhaber ist. Darüber wird nämlich nicht sehr ausführlich berichtet.
Dennoch ist es absolut Wert gelesen und innerhalb kürzester Zeit verschlungen zu werden.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen