Hey Guys!
Ich wollte euch nicht länger warten lassen und hab einfach Heni nachgemacht.
Sorry aber ich konnte in letzter Zeit nichts bloggen wegen Klausurenstress und allem ;(
Ich hoffe euch gefällt dieser book-review! Enjoy :*
Allgemeine Infos
Rubinrot wurde von der deutschen Buchautorin Kerstin Gier verfasst und ist 2009 in Deutschland erschienen. Der Fantasyroman ist der erste Teil der Liebe geht durch alle Zeiten Trilogie.
Inhalt
Die Story handelt von der 16-jährigen Gwendolyn, die eines Tages herausfindet ,dass sie das Zeitreise-Gen ihrer Familie geerbt hat.
Und damit startet das ganze Chaos...
Ihre Cousine, Charlotte Montrose, ist stinksauer, da sie die ursprüngliche Genträgerin sein sollte. Gideon de Villiers, auch ein Zeitreisender, scheint sie zu hassen(was ziemlich schade ist da er unglaublich attraktiv ist). Die Loge des Grafen von Saint Germain (Auch die Wächter genannt. Sie sind seit Jahrhunderten die Hüter der Zeitreisenden und Inhaber des Chronografen) behandelt Gwen mit Argwohn und geben ihr nur die allernötigsten Informationen. Trotzdem muss sie einige Stunden am Tag elapsiern(so werden die kontrollierten Zeitsprünge genannt) um nicht unkontrolliert in die Zeit zu springen. Und das geht nur mit Hilfe des Chronografen. Gwen ist außerdem die letzte im Kreis der 12 Zeitreisenden, der Rubin, und somit die Wichtigste.
Sie versucht durchzuhalten und entdeckt nicht nur einige Intrigen des Grafen, sondern lüftet auch mehrere Geheimnisse, in der Gegenwart wie auch in der Vergangenheit. Gwen bekommt Unterstützung durch ihre Mum (Grace Shepherd), von ihren jüngeren Geschwistern (Caroline und Nick Shepherd) und natürlich von ihrer besten Freundin Leslie Hale. Ob nachher auch Gideon auf ihrer Seite steht...
müsst ihr schon selbst raus finden!;)
Was mir gefallen hat:
Die Story im allgemeinen war ziemlich gut. Mal was anderes als Vampire oder Halbgötter :)
Vor allem aber der Schreibstil. Das gesamte Buch ist aus der Perspektive von Gwen geschrieben und hat daher einen ziemlich ironischen und humorvollen Einfluss-mega witzig!
Auch die verschiedenen Illustrationen vor jedem neuen Kapitel sind sehr schön , da sie zum einen Hintergrundwissen liefern oder einfach aus Zitaten bestehen die zum jeweiligen Abschnitt passen.
Was mir nicht gefallen hat:
Eigentlich kann ich nichts negatives kritisieren.
Außer vielleicht die Komplexität der Story. Manchmal musste ich einige Stellen doppelt lesen weil die ganze Geschichte mit dem- was in der Gegenwart in der Vergangenheit passiert hat Einfluss auf die Vergangenheit in der Zukunft...-doch sehr verwirrend sein kann :/
Fazit
Zusammen gefasst ist das Buch auf jeden Fall lesenswert! Ich hatte es in kürzester Zeit durch und habe sehnsüchtig auf den nächsten Teil gewartet. Es ist wirklich ein Buch zum mitfiebern, mitlachen und mitleiden. Und beweist mal wieder:
Liebe kennt keine Grenzen!PS: Hier als kleines Extra, der Link zum Filmtrailer:
Rubinrot-Trailer
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen