Allgemein
Es ist der erste Teil der "Wait for you" Serie von J. Lynn (Jennifer L. Armentrout) der am 10. März 2014 veröffentlicht wurde. Be With You, der zweite Teil ist ebenfalls schon auf deutsch erschienen sowie eine Novella Trust In Me, während der dritte Teil noch nicht übersetzt worden ist.
Inhalt
Das College. Für die meisten nur Wodka, Weiber und wilde Parties. Für Avery Morgenstan ist es eine Chance auf einen Neuanfang. Allerdings interessiert sie sich nicht für Alkohol und noch weniger für Parties. Beides hat in der Vergangenheit zu ihrem traumatischen Erlebnis beigetragen, dass sie in West Virginia zu vergessen sucht. In ihrer alte Heimat Texas ist Avery nichts geblieben was für sie von Bedeutung wäre, weder ihre ehemaligen Freunde oder ihre Eltern. Das einzige worauf sie sich konzentrieren wollte ist ihr Studium und dieser Versuch startet für Avery schon in einer absoluten Katastrophe als sie droht zu spät zu einem Kurs zu erscheinen und zu allem Übel auch noch in Cameron Hamilton hineinläuft, ...wortwörtlich.
Lasst das Gefühls Chaos beginnen.
Für Avery ist der Zusammenstoß eine sehr unangenehme Erinnerung an ihre Vergangenheit, aus der sie zu fliehen versucht. Die Probleme häufen sich in ihrem sonst so verschlossenen und zurückgezogenen Leben, als sich herausstellt, dass Cam nicht nur im gleichen Wohnheim wohnt, sondern auch seeeehr an ihr interessiert ist.
Trotz ihrer Bedenken und Zweifel gibt sie Cams Versuchen, sie hinter ihren psychischen wie physischen Schutzwällen hervorzulocken schließlich nach und erlebt zum ersten Mal seit langer Zeit wieder alles was das Leben lebenswert macht - Glück, Freude...und vielleicht sogar ein wenig Liebe?
Cameron wird zu einem Höhe - wie auch Wendepunkt ihres Lebens und personifiziert entweder ihre einzige Hoffnung auf Rettung, oder ihren endgültigen Untergang.
Die Frage ist nur, ob sie sich völlig öffnen und ihre Vergangenheit endlich abschließen kann, oder ob Avery ihre letzte Chance verspielen wird...
Fazit
Wie nicht anders von J. Lynn zu erwarten, ein extrem gelungener Roman. Eine klare Handlung, die es immer wieder schafft aus der Struktur auszubrechen und für Überraschungen wie auch "Oh Mein Gott!?" - Momenten verantwortlich ist. Die Charaktere sind unglaublich passend gestaltet und man hat als Leser ihre äußerlichen wie auch innerlichen Merkmale direkt und während des ganzen "Leseprozesses" vor Augen.
Avery und Cameron ziehen dich in ihren Bann voller Höhen und Tiefen, Entdeckungen und Schockmomenten und lassen erst los, wenn du als emotionales Wrack zwischen durch verzweifelst und eine Pause einlegen musst (vorzugsweise unterstützt durch Schokolade und einer Tasse Tee) nur um direkt wieder weiter zu machen, um endlich zu erfahren was letzten Endes geschehen wird...!
PS: Alles Gute zum 18. Geburtstag Sina! ;) Auf das du dich Morgen noch an diesen Abend erinnern kannst... zumindest teilweise!